Rückblick auf das Wochenende (20-22.11.) der Jugend-Mannschaften

Die 2. Jugend, die in der Regionsliga spielt, trat montags in Buchholz und konnte dort den 5. Sieg in Folge verbuchen. Nach spannenden Spielen entschied man die Partie mit 6:4 für sich und konnte dadurch die Tabellenführung verteidigen. Erfolgreich waren mit Daniel Battermann/Niklas Wida und Torsten Gutenberger/Selim Toplu beide Doppel. Im Einzel punktete ausschließlich das hintere Paarkreuz mit Selim Toplu (2) und Torsten Gutenberger (2). Am nächsten Wochenende wird die Mannschaft sowohl freitags als auch samstags gefordert sein.

Etwas überraschend hatte die 3. Jugend bereits 2 Tage zuvor den gleichen Gegnern aus Buchholz einen Punkt beim 5:5-Unentschieden abnehmen können. Lukas Maurer/Markus Gutenberger im Doppel sowie Lukas, Philipp Lenhard und Markus (2) in den Einzeln sorgten für die Punkte. Damit konnte man sich vor dem Spiel gegen Hungenroth am kommenden Samstag auf den 6. Platz der Tabelle verbessern.

Die 4. Jugend tritt in der Kreisliga an und konnte die 1. Mannschaft aus Rheinböllen mit 6:3 schlagen. Nur die Nr. 1 der Rheinböllener blieb dabei ohne Niederlage. Für den VfR gewannen Magnus Hasselmann/Tristan Friedt im Doppel sowie Magnus, Tristan, Henry Baustert (2) und Robin Rockenbach, der Ersatz spielte, im Einzel.

In derselben Spielklasse spielt auch die 5. Jugend, für die jedoch der Tabellenführer aus Oppenhausen noch eine Nummer zu groß war. Nur Cansin Gülal konnte beim 1:6 sein Einzel klar gewinnen und unterlag auch im Doppel mit Fabian Stoffel nur knapp im 5. Satz.

In der Kreisliga liegt die 4. Mannschaft damit auf dem 3. Tabellenplatz, während die 5. Mannschaft 7. ist. Die 4. Mannschaft wird am kommenden Freitag ein Auswärtsspiel in Beltheim bestreiten, die 5. hat spielfrei.

Knapp unterlegen war die 6. Jugend in der 1. Kreisklasse gegen Biebernheim/Niederburg. Trotz der Siege von Stefan Diener/Robin Rockenbach, Berkay Ari und dem toll aufspielenden Robin, der nach dem Doppel auch beide Einzel gewann, musste man dem Gegner am Ende gratulieren und verlor mit 4:6. Damit steht die Mannschaft aktuell auf dem 6. Platz.