Rückblick auf das Wochenende (27.-29.11.) der Jugend-Mannschaften
Die 1. Jugend bestritt am Sonntag einen Koppelspieltag in heimischer Halle. Trotz großen Kampfes gingen dabei leider beide Spiele mit 6:8 denkbar knapp verloren.
Zunächst war dies gegen den Idarer TV der Fall. Nach den Siegen der beiden Doppel Nico Lamby/Silas Auler sowie Michael Langer/Bodo Rieß waren auch noch alle vier Spieler je einmal im Einzel erfolgreich. Für Punkte reichte es dennoch nicht. Im Anschluss musste man auch dem VfL Kreuznach/Rüdesheim gratulieren. Diesmal waren Siege des Doppels Nico/Silas sowie von Nico (2), Silas (2) und Bodo nicht genug.
Nach einigen personellen Umstellungen vor der Saison muss man nun akzeptieren, dass die Mannschaft derzeit ohne Punktgewinn auf dem 8. Platz der Tabelle liegt. Am kommenden Sonntag bietet sich gegen Boppard noch eine Chance für ein Erfolgserlebnis.
Zumindest im Jugend-Pokal war die 1. Jugend erfolgreich. Beim 4:2 gegen Buchholz waren die Siege von Nico Lamby (2), Michael Langer und Bodo Rieß siegbringend. Auf dem Weg zum 4. Pokalsieg in Folge hat man damit das Viertelfinale erreicht.
In der Regionsliga erzielte die 2. Jugend eine ausgeglichene Bilanz. Am Freitagabend ließ man Kisselbach quasi keine Chance. Daniel Battermann, Niklas Wida, Selim Toplu und Lukas Maurer gewannen mit 6:0. Am Samstag war der Gegner jedoch stärker, sodass man das Spitzenspiel gegen Sohren 2 mit 3:6 verlor. Daniel Battermann/Niklas Wida gewannen ihr Doppel, während Torsten Gutenberger und erneut Niklas im Einzel punkteten. Damit liegt die Mannschaft auf dem 2. Platz hinter Sohren.
Die 3. Jugend besiegte Hungenroth mit 6:4. Lukas Maurer/Markus Gutenberger, Rojhilat Saginbatur, Lukas, Philipp Lenhard und Markus (2) punkteten dabei und sorgten dafür, dass man sich auf den 5. Tabellenplatz schieben konnte.
In der Kreisliga verlor die 4. Jugend gegen den SV Beltheim. Je ein Einzelsieg von Magnus Hasselmann, Tristan Friedt und Henry Baustert sorgte für immerhin 3 Punkte beim 3:6. Am kommenden Wochenende wird man sogar zweimal spielen. Wahrscheinlich wird man die Hinrunde auf einem tollen 3. Platz abschließen können.
Im Achtelfinale des Schüler-Pokals musste sich die 2. Schüler-Mannschaft den Gästen aus Oppenhausen geschlagen geben. Einzig das Doppel mit Henry Baustert und Fabian Stoffel sorgte für den Ehrenpunkt beim 1:4.