Rückblick auf das Wochenende (4.-6.12.) der Jugend-Mannschaften

Alle Jugend-Mannschaften, bis auf die 6., beendeten am letzten Wochenende die Hinrunde.

Sonntags schloss die 1. Jugend die Vorrunde in der 2. Rheinlandliga ab. Gegen den Tabellenzweiten Boppard war im Hunsrück-Duell wenig auszurichten. Nur das Doppel Nico Lamby/Silas Auler und Michael Langer in seinem Einzel konnten für Simmern Zählbares erreichen.

Nach diesem 2:8 beendet man die Hinrunde leider als 8. ohne Punktgewinn. In der Rückrunde werden neue Gegner die Spiele für die 1. Jugend etwas erleichtern.

Die Einzelbilanzen der Hinrunde:

Leon Lamby 4:1
Nico Lamby 7:6
Silas Auler 5:12
Michael Langer 4:15
Bodo Rieß 2:10

Die 2. Jugend bestritt zwar kein Meisterschaftsspiel, folgte aber der 1. Jugend mit einem souveränen 4:1-Sieg gegen Reich-Michelbach ins Viertelfinale des Pokals. Niklas Wida (2), Lukas Maurer und die beiden als Doppel siegten deutlich.

Noch nachzutragen sind die Hinrunden-Bilanzen der 2. Jugend in der Regionsliga, in der sie den 2. Platz belegte:

Daniel Battermann 8:6
Niklas Wida 5:8
Torsten Gutenberger 7:2
Selim Toplu 10:1

Ebenfalls in der Regionsliga beendet die 3. Jugend die Hinrunde auf Platz 6. Das letzte Spiel am vergangenen Montag verlor man jedoch recht deutlich mit 1:6 gegen Kirchberg/Rhaunen/Kludenbach. Nur das Doppel Lukas Maurer/Magnus Hasselmann war erfolgreich.

Die Bilanzen der 3. Jugend im Überblick:

Rojhilat Saginbatur 3:12
Lukas Maurer 7:7
Philipp Lenhard 7:7
Markus Gutenberger 6:3

Zum Abschluss der Hinrunde war die 4. Jugend gleich doppelt gefordert und löste diese Aufgaben mit Bravour. Magnus Hasselmann, Tristan Friedt, Henry Baustert sowie freitags Robin Rockenbach und samstags Leon Mühleis ließen den Gegnern aus Kisselbach (6:0) und Pleizenhausen (6:1) kaum eine Chance. Damit hat man völlig verdient den 3. Tabellenplatz errungen.

Die Bilanzen der in der 4. Jugend gemeldeten Spieler:

Jonas Haidar 1:1
Magnus Hasselmann 11:4
Tristan Friedt 10:3
Henry Baustert 7:3

Die 5. Jugend belegt in der Kreisliga den 7. Platz. Zum Ende der Vorrunde konnte das Team noch einen Sieg gegen Kisselbach 2 feiern. Obwohl man nur zu dritt antreten konnte, setzten sich Fabian Stoffel, Jupin Asefi und Cansin Gülal mit 6:3 gegen die Gäste durch. Das Doppel Fabian/Cansin sowie Fabian (2), Jupin und Cansin (2) in den Einzeln holten die erforderlichen Zähler.

Folgende Einzelbilanzen wurden erreicht:

Fabian Stoffel 4:8
Jupin Asefi 2:5
Cansin Gülal 8:6
David Leipi 5:5