Rückblick auf das Wochenende (11.-13.12.) der Herren-Mannschaften
Die 4. Mannschaft trat zum Spitzenspiel der 2. Bezirksliga in Kirchberg an. Vor Ort musste man feststellen, dass der Gegner mit 3 Ersatzleuten auflief. Daher war der 4. Mannschaft ein verhältnismäßig leichter 9:4-Erfolg vergönnt. Im Doppel punkteten allerdings nur Nico Lamby/Christoph Langer. In den Einzeln war dafür jeder aus dem Team erfolgreich: Michael Mallmann und Christoph ragten mit zwei Siegen heraus, während Leon Lamby, Stefan Kemmer, Markus Schellenbeck und Nico je einmal erfolgreich waren.
Nach diesen unverhofften Punkten hat man nun die Chance, durch die zwei letzten Vorrundenspiele am nächsten Wochenende die Herbstmeisterschaft zu erringen.
Bereits am vergangenen Donnerstag beendete die 5. Mannschaft ihre Vorrunde. Gegen den Zweitplatzierten Sohren konnte man sich nach spannendem Spielverlauf über ein 8:8-Unentschieden freuen. Wie ausgeglichen die Partie war, lässt sich daran erkennen, dass es sage und schreibe 8 Fünf-Satz-Spiele gab, von denen jede Mannschaft 4 für sich entscheiden konnte. Der überragende Akteur bei Simmern war Stefan Schäfer: Er gewann beide Einzel und das Doppel mit Björn Hammen. Die weiteren Punkte besorgten Volker Prinz/Juri Eckmann, Raymond Pech, Björn, Juri und Walter Fuchs.
Mit 9:9-Punkten beendet man die Vorrunde in der 1. Kreisklasse Staffel 2 auf dem soliden 6. Platz.
Die Bilanzen der einzelnen Spieler:
Raymond Pech 6:5
Stefan Schäfer 8:8
Dominik Jahn 2:2
Volker Prinz 10:5
Björn Hammen 5:4
Juri Eckmann 6:6
Walter Fuchs 2:3
Michael Wagner 2:5
Klaus Zerwes 0:4
Am kommenden Wochenende stehen nur noch die bereits erwähnten Spiele der 4. Mannschaft und zwei Spiele der 2. Mannschaft auf dem Kalender.