Rückblick auf die Spiele der Herren-Mannschaften (9.-17.1.)

Die 1. Mannschaft begann ihre Rückrunde direkt mit einem immens wichtigen Auswärtsspiel gegen Klein-Winternheim, da die Mannschaft des Ex-Simmerners Chen Zhibin in der Tabelle nur knapp besser platziert war. „Zhibi“ ließ sich zwar nicht bezwingen, doch insgesamt konnte die 1. einen durchaus deutlichen 9:4-Erfolg feiern und damit den Gegner in der Tabelle überholen. Es punkteten die Doppel Colin Heow/Markus Streicher und Lucas Senscheid/Kevin Eckmann. In den Einzeln siegte Moritz Weinand zweimal, alle anderen (Colin, Markus, Lucas, Kevin und Joachim Baustert) je einmal.

Damit hat man sich im Abstiegskampf Luft verschafft. Am nächsten Wochenende muss man bei den starken Nassauern antreten.

Bereits am 9. Januar startete die 4. Mannschaft ins neue Jahr. Gegen ersatzgeschwächte Kludenbacher konnte man sich mit 9:3 behaupten und damit die Tabellenführung verteidigen. Zu Beginn konnten zwar nach schwachen Doppeln nur Leon Lamby/Stefan Kemmer ihres gewinnen, doch im Anschluss wurde dafür nur noch ein Einzel abgegeben. Leon (2), Christoph Langer (2), Markus Schellenbeck (2), Stefan und Michael Mallmann ließen nichts anbrennen.

Das nächste Spiel wird am 30. Januar gegen Zell stattfinden.

Die 5. Mannschaft musste das Aus im Pokal-Wettbewerb akzeptieren. Der Gegner Sohren 2 erwies sich als deutlich zu stark. Lediglich Stefan Schäfer gelang beim 0:4 überhaupt ein Satzgewinn.

Völlig ungefährdet schlug die 6. Mannschaft den Tabellenletzten der 2. Kreisklasse in Gestalt des TTC Roth 2. Bereits in der Hinrunde hatte man gegen diese Mannschaft mit 9:0 gewonnen und konnte dieses Ergebnis nun auch in der Rückrunde wiederholen. Damit hat sich die Mannschaft (Dietmar Müller, Silas Auler, Jürgen Schäfer, Hansi Kunz, Marco Henrich und Bodo Rieß) auf den 3. Tabellenrang verbessert. Dieser kann am nächsten Wochenende gegen den direkten Konkurrenten Biebernheim bestätigt werden.