Rückblick auf die Jugend-Spiele am Wochenende (12-14.2.)
Zahlreiche Spiele standen für die Jugend-Mannschaften am vergangenen Wochenende auf dem Programm.
Die 1. Jugend bekam es zum Auftakt ihrer Rückrunde mit dem TV Oberstein und dem TuS Sohren zu tun. Dabei siegte man gegen Oberstein mit 8:3, während man gegen Sohren mit dem gleichen Ergebnis unterlegen war.
Im 1. Spiel waren Bodo Rieß und Michael Langer hauptsächlich am Sieg beteiligt, sie gewannen ihr Doppel sowie alle ihrer insgesamt vier Einzel. Aber auch Nico Lamby siegte zweimal, während Silas Auler einmal punkten konnte.
Gegen Sohren legte man einen herausragenden Start hin: Nach den Siegen beider Doppel gewann auch Nico sein erstes Einzel und sorgte für einen 3:1-Zwischenstand. Leider konnte danach aber kein weiteres Spiel mehr gewonnen werden.
Die 2. Jugend trat ebenfalls gegen Sohren an, nämlich gegen deren 2. Mannschaft. Am Ende musste man sich mit 3:8 geschlagen geben. Niklas Wida, Lukas Maurer und Selim Toplu gewannen aber zumindest eins ihrer Einzel.
Ihren ersten Punktgewinn in der Regionsliga konnte die 3. Jugend verbuchen. Gegen die JSG Kirchberg/Rhaunen/Kludenbach 2 reichte es für ein 5:5-Unentschieden. Magnus Hasselmann und Henry Baustert triumphierten gemeinsam im Doppel. Außerdem holte Cansin Gülal zwei Punkte im Einzel, und Magnus und Henry waren beide noch je einmal erfolgreich.
Auch die 3. Mannschaft des TuS Sohren musste es am letzten Wochenende mit einem Simmerner Gegner aufnehmen, in diesem Fall mit der 4. Jugend. Im Gegensatz zu den höherklassigen Teams behielt diesmal der VfR Simmern die Oberhand. Das Endergebnis lautete 6:2. Dafür verantwortlich zeichneten sich die Doppel Torsten Gutenberger/Philipp Lenhard, Rojhilat Saginbatur/Stefan Diener sowie in den Einzeln Torsten (2), Rojhilat und Stefan. Aktuell steht die Mannschaft damit an der Spitze der Tabelle in der Kreisliga.