Rückblick auf die Spiele der Jugend-Mannschaften (4.-6.3)

Die 1. Jugend absolvierte ein Auswärtsspiel gegen Kreuznach/Rüdesheim. Da der Gegner nur zu dritt antreten konnte, war der 8:2-Sieg schnell eingefahren. Nico Lamby, Silas Auler und Michael Langer ließen aber auch in den Partien, die tatsächlich ausgetragen wurden, ihren Gegenübern keine Chance.

Am 20.3. steht für die 1. Jugend noch ein Koppelspieltag in heimischer Halle an, der die Saison abschließen wird. Der 2. Platz ist dabei noch erreichbar.

Die 2. Jugend erwartete mit Spannung, ob beim Gegner, der ebenfalls aus Kreuznach kam, der zukünftige Simmerner Justin Seckler mitspielen würde. Dieser wäre wohl nicht zu schlagen gewesen, doch Justin fehlte und ermöglichte so der 2. Jugend ein 7:7-Unentschieden und damit den ersten Punktgewinn der Rückrunde. Edmond Barabas und Selim Toplu siegten im Doppel,  außerdem punktete Selim in zwei Einzeln, Edmond in einem. Lukas Maurer holte zwei Zähler, Niklas Wida einen weiteren.

In der Regionsliga landete die 3. Jugend einen knappen Erfolg gegen Hungenroth. Matchwinner beim 6:4-Erfolg war Cansin Gülal, der zunächst im Doppel mit Tristan Friedt punktete und danach beide Einzel gewann. Henry Baustert war ebenfalls gut aufgelegt und siegte zweimal, Magnus Hasselmann einmal. Am nächsten Freitag wird man sich gegen die Mannschaft aus Oppenhausen versuchen.

Auf dem Weg zum Meistertitel in der Kreisliga befindet sich die 4. Jugend. In beeindruckender Manier wurde nun auch der vorherige Tabellenführer aus Pleizenhausen mit 6:1 besiegt und damit überholt. Die Doppel Markus Gutenberger/Torsten Gutenberger sowie Stefan Diener/Philipp Lenhard waren nicht zu schlagen. Die ersten drei blieben auch im Einzel unbesiegt und holten die notwendigen Punkte. Am nächsten Samstag scheint man gegen Biebernheim ebenfalls vor einer lösbaren Aufgabe zu stehen.

Die 5. Jugend war gegen Oppenhausens Zweite mit 2:6 unterlegen. Jason Anderson spielte jedoch hervorragend, sodass er ein Einzel und auch das Doppel mit Berkay Ari gewinnen konnte.

Für die Mädchen in der 6. Jugend kam das Spiel gegen den Tabellenersten Kirchberg/Rhaunen/Kludenbach 5 noch zu früh: Nur Marie Krage konnte überhaupt einen Satz gewinnen. In der nächsten Woche haben die Mädchen sogar 2 Spiele, bei denen sie weiter versuchen können, den ersten Sieg zu holen.