Rückblick auf die Spiele der Herren-Mannschaften (11.-13.3.)

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer der Oberliga Südwest, den TTC Wirges, war die 1. Mannschaft chancenlos. Colin Heow erkämpfte sich dennoch einen Sieg im vorderen Paarkreuz. Desweiteren schnupperte auch Igor Flegel an einem Spielgewinn.

Der Klassenerhalt der 1. Mannschaft ist allerdings trotz dieser 1:9-Pleite unter Dach und Fach. Somit kann man die Saison am ersten April-Wochenende gegen Weitefeld ausklingen lassen und sich auf die Planungen für die nächste Spielzeit konzentrieren.

Die 5. Mannschaft stand ebenfalls vor einer unlösbaren Aufgabe. Gegen Aufstiegsaspirant Sohren 2 hatte man mit 1:9 das Nachsehen. Björn Hammen holte den Ehrenpunkt.

Bereits am kommenden Freitag wird die Saison mit einem Auswärtsspiel in Beltheim zu Ende gehen.

Die 6. Mannschaft war am Samstag im Einsatz. Kurioserweise hatte die Auslosung im Herren-D-Pokal ergeben, dass man im Viertelfinale gegen Buchholz 2 antreten muss. Da sowieso noch ein Meisterschaftsspiel gegen diesen Gegner anstand, legte man das Pokalspiel zwei Stunden vor den Beginn des Meisterschaftsspiels und schlug so „zwei Fliegen mit einer Klappe“.

Beide Spiele zeigten, dass man auf Augenhöhe mit den Buchholzern liegt. Etwas unglücklich musste man sich zunächst im Pokal mit 3:4 geschlagen geben. Silas Auler belohnte sich dabei mit zwei Siegen für seinen Trainingsfleiß. Zudem siegte das Doppel Dietmar Müller/Jürgen Schäfer. Den Gesamtsieg verhinderten zwei Niederlagen im Entscheidungssatz.

Im Anschluss erkämpfte sich die 6. Mannschaft dann ein 8:8-Unentschieden im Meisterschaftsspiel gegen Buchholz. Erfolgsgaranten waren die Doppel, die alle gewonnen wurden. Dietmar und Jürgen waren als Duo an diesem Tag überhaupt nicht zu bezwingen und punkteten zu Beginn und im Schlussdoppel. Silas Auler/Bodo Rieß und Manfred Bast/Marco Henrich sorgten für den optimalen Start. Dietmar revanchierte sich auch im Einzel für die Niederlagen im Pokalspiel und holte zwei Zähler. Silas und Marco gewannen je ein Spiel.

Jetzt hat die 6. Mannschaft erst einmal eine lange Pause. Im April stehen die letzten beiden Partien der Saison an, dabei kann noch der 4. Tabellenplatz erreicht werden.

Bereits der Tabellenstand vor der Partie ließ erahnen, dass den Damen gegen Monzingen ein enges Spiel bevorstehen würde. Diesmal etwas enttäuschende Doppel verhinderten schließlich den Sieg, sodass ein 7:7 der Endstand war. Anja Tezcan, Sabine Schneider und Leila Jakobczak holten alle je zwei Punkte, Antje Dörr einen.

In der Tabelle geht es damit im gesicherten Mittelfeld weiter knapp zu. Erst im April wird die Saison fortgesetzt.