Rückblick auf die Spiele der Jugend-Mannschaften (19.-21.3.)
Für die 1. Jugend ging die Saison mit einem Koppelspieltag in heimischer Halle zu Ende.
Im ersten Spiel traf man auf starke Konzer, die vor allem im vorderen Paarkreuz gar nicht zu bezwingen waren. Folgerichtig kamen Punkte nur durch Bodo Rieß und Michael Langer an Position 3 und 4 zustande, die beide je ein Einzel und zusammen das Doppel gewannen. Mehr als ein 3:8 war jedoch nicht möglich.
Im zweiten Spiel traf man auf Schwirzheim und damit auf eine ausgeglichenere Mannschaft. Zahlreiche äußerst knappe Spiele ließen das Endergebnis von 7:7 in Ordnung gehen. Nico Lamby überzeugte und holte drei Punkte, Silas Auler und Bodo Rieß je zwei.
Insgesamt hat man damit in der Rückrunde eine Bilanz von 7:7-Punkten eingefahren. Es bleibt abzuwarten, wofür diese Ausbeute in der Tabelle reichen wird, da noch einige Partien ohne Simmerner Beteiligung anstehen.
Die Bilanzen der Spieler:
Nico Lamby 11:7
Silas Auler 7:8
Bodo Rieß 9:7
Michael Langer 5:10
Die 3. Jugend beendete ihre Saison in der Regionsliga mit einer 3:6-Niederlage gegen Beltheim. Drei verschiedene Spieler holten die Punkte: Magnus Hasselmann, Tristan Friedt und Henry Baustert waren alle genau einmal erfolgreich.
Höchstwahrscheinlich wird man mit der Ausbeute von 3:9-Punkten auf dem 6. Tabellenplatz landen.
Die Bilanzen der Spieler:
Magnus Hasselmann 4:8
Tristan Friedt 2:9
Henry Baustert 6:3
Cansin Gülal 6:3
Die 4. Jugend ist ihrem Ziel, dem ersten Platz in der Kreisliga, einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Gegen Rheinböllen tat man sich schwer, behielt aber mit 6:3 die Oberhand. Rojhilat Saginbatur und Stefan Diener gewannen ihr Doppel, im Einzel waren die beiden ebenfalls nicht zu besiegen und holten insgesamt drei weitere Punkte. Torsten und Markus Gutenberger gewannen je ein Einzel.
Nur noch ein Spiel trennt die Jungs von ihrem bisher größten Erfolg. Eigentlich sollte es kein Problem sein, am 9. April noch den Tabellenletzten aus Kisselbach zu besiegen und damit den 1. Platz zu sichern.
Die 5. Jugend war an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Einsatz. Leider mussten beide Male Niederlagen eingesteckt werden. Gegen Lautzenhausen hatte man sogar mit 0:6 das Nachsehen, am Tag darauf bot man Reich-Michelbach mehr Paroli und verlor mit 3:6. Berkay Ari und Jeremy Anderson präsentierten sich als gutes Doppel. In den Einzeln waren Robin Rockenbach und Berkay je einmal die Sieger. Im letzten Saisonspiel im April muss man ausgerechnet beim Tabellenersten antreten.
Die Mädchen der 6. Jugend hatten gegen Oberkülztal/Alterkülz keine Chance. Immerhin konnten drei Sätze gewonnen werden. Im letzten Saisonspiel wird man die Mannschaft aus Oppenhausen empfangen, die noch ohne Punktgewinn ist. Hier bietet sich für die Mädchen die Chance, ihren ersten Sieg zu feiern.