Verbands-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren

 

In Engers bei Neuwied wurden am Wochenende des 19. und 20. März die besten Senioren-Mannschaften aus dem Rheinland ermittelt.

Die Ü40-Mannschaft des VfR trat dabei in der Besetzung Joachim Baustert, Andreas Fahning, Jens Dieterich und Stefan Külzer an. Es galt, sich insgesamt gegen vier gegnerische Teams zu behaupten. Dies gelang: Souverän mit 4:0 besiegte man Hatzenport-Löf. Gegen die Mannschaften aus Zewen und Feldkirchen erspielte man jeweils ein 4:1, gegen Dermbach behielt man mit 4:2 die Oberhand.

Damit haben die Herren den nächsten Schritt auf dem Weg zum erklärten Ziel, den Deutschen Meisterschaften, die diesmal passenderweise in Simmern ausgetragen werden, gemacht. Zunächst muss jedoch noch die schwere Hürde der Südwestdeutschen Meisterschaften genommen werden, dieses Turnier steigt am 23./24. April ebenfalls in Engers.

In der Damen-Ü40-Klasse ging diesmal auch eine Simmerner Mannschaft an den Start. Da in dieser Klasse zwei Spielerinnen zur Bildung eines Teams ausreichen, nahmen Anja Tezcan und Angela Isdepski die Reise auf sich. Man traf auf zwei gegnerische Teams: Gegen Girkenroth reichte es trotz zweier Siege von Anja nicht zum Sieg, gegen Altenkirchen unterlag man mit 1:3. Somit bleibt am Ende der 3. Platz.