Schinderhannes-Open in Sohren
Am Karsamstag richtete der TuS Sohren zum zweiten Mal die Schinderhannes-Open aus. Das Vorgabe- und Jedermann-Turnier lockte diesmal insgesamt 176 Teilnehmer aus nah und fern und aus allen Altersklassen an.
Auch der VfR Simmern war zahlreich vertreten: Bei den Boys-Open A (Jahrgänge 2002-2005) gab es sogar einen Dreifachsieg: Henry Baustert ließ Jupin Asefi und Tristan Friedt hinter sich.
Bei den Girls-Open B (Jahrgänge 2006 und jünger) wurde Judith Wildburg aus der frisch gegründeten Mädchenmannschaft des VfR Erste.
Das Highlight war natürlich wieder das Vorgabe-Turnier, bei dem schwächere Spieler anhand ihrer TTR-Werte Vorsprünge gegen stärkere Spieler erhalten. Am weitesten aus Sicht des VfR kamen Silas Auler, Nico Lamby und Stefan Kemmer, die allesamt im Achtelfinale ausschieden. Das Finale bestritten mit Kai Otterbach (Nistertal) und Nick Grimm (Notzigen/Wellingen in Baden-Württemberg) zwei wahrer Meister ihres Fachs. Grimm behielt schließlich mit 3:2-Sätzen die Oberhand.
An dieser Stelle möchten wir den Verantwortlichen des TuS Sohren und allen fleißigen Helfern ein großes Lob für die tolle Organisation aussprechen. Wir hoffen, dass ihr auch in Zukunft mit so viel Herzblut dabei bleibt und werden dann natürlich auch weiterhin mit vielen Teilnehmern euer Turnier besuchen.
Ein großes Dankeschön geht auch an Daniel Schüler, der die zahlreichen Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.