Regionspokal Final-Four
Als jährliches Highlight haben sich die Halbfinal- und Finalspiele in den Regionspokalen etabliert. Erneut wurden diese tatkräftig vom VfR Simmern ausgerichtet.
Aus VfR-Sicht war man in diesem Jahr mit drei Mannschaften vertreten.
Im Jugend-Pokal spielte die 1. Jugend in der Besetzung Leon Lamby, Stefan Kemmer, Nico Lamby und Bodo Rieß. Stefan kam dabei nur im Doppel zum Einsatz. Nach mühsamem Start im Halbfinale, in dem man sich mit 4:2 gegen den TuS Briedel durchsetzen konnte, spielte man danach besser auf und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Im Finale schlug man die TG Boppard mit 4:1. Die 1. Jugend hat damit nun bereits zum vierten Mal in Folge den Pokalwettbewerb für sich entschieden.
Im Schülerinnen-Pokal traten Spielerinnen der frisch gegründeten Mädchen-Mannschaft an die Tische. Im Halbfinale unterlag man dem TTC Hungenroth knapp mit 2:4. Judith Wildburg und Marie Krage holten dabei zwei Siege. Im anschließenden Spiel um Platz 3 musste man sich dem TuS Briedel mit 1:4 geschlagen geben.
Der Herren-A-Pokal ist in jedem Jahr der Höhepunkt der Veranstaltung. Diesmal maßen sich die 2.Herren-Mannschaft des VfR und der TuS Dichtelbach miteinander. Nach hochklassigen Partien setzte sich Simmern mit 4:1 durch. Es spielten: Igor Flegel, Manuel Lohmann und Jens Dieterich.