2. Platz bei den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren
Mit hohen Zielen war die Ü40-Seniorenmannschaft nach Engers gereist. Nach dem Regions- und dem Verbandstitel sollte nun auch der Sieg bei den Südwestdeutschen Meisterschaften eingefahren werden. Dieser wäre gleichbedeutend mit dem ersehnten Ziel: der Qualifikation für die Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften, die Anfang Juni im Simmerner Schulzentrum als Großveranstaltung ausgetragen werden.
Die Konkurrenz war jedoch stark, es galt drei Gegner zu besiegen. Zunächst behielt man gegen Feldkirchen mit 4:2 die Oberhand. Joachim Baustert holte dabei zwei starke Siege im Einzel, Andreas Fahning und Jens Dieterich punkteten ebenfalls, jeweils einmal.
Im nächsten Spiel hieß der Gegner Leiselheim. Stefan Külzer kam in diesem Spiel zu seinem Einsatz und sorgte direkt für den 4:2-Siegpunkt. Vorher hatten Joachim und Andreas jeweils wieder ein Einzel geholt, zudem konnte das Doppel Baustert/Dieterich knapp gewinnen.
Somit kam es im letzten Spiel zum Showdown gegen Besseringen, die ebenfalls beide Spiele vorher gewonnen hatten. Bis zum Stand von 1:1 hielt man das Spiel völlig offen. Joachim gewann sein erstes Einzel, doch nachdem Jens sein Einzel äußerst knapp abgeben musste, setzte sich die Klasse der Besseringer durch und sie siegten mit 4:1.
Dennoch hat die Senioren-Mannschaft Großartiges geleistet. Das ultimative Ziel hat man dennoch nun erst einmal verpasst, doch wer weiß: Als Nachrücker besteht immer noch eine kleine Chance, in heimischer Halle im Juni antreten zu dürfen.