Simmerner Teilnehmer bei den Verbands-Minimeisterschaften
Bei dem am 8. Mai in St. Katharinen ausgetragenen Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften gingen in diesem Jahr gleich vier Talente des VfR Simmern an den Start.
Judith Wildburg gelang dabei ein großer Erfolg: Zunächst bewies sie in den Gruppenspielen ihr Können und holte souverän 5:0-Siege. Auch in der Folge musste sie sich lediglich einer einzigen Gegnerin geschlagen geben und erreichte somit den herausragenden 2. Platz bei 24 Teilnehmern in der Klasse „Mädchen 9/10 Jahre“. Damit hat Judith das Bundesfinale, das in Rosenheim/Bayern stattfinden wird, nur hauchdünn verpasst.
Josie Schellenbeck schaffte eine fast genauso starke Leistung. Sie gewann ebenfalls ihre Gruppe ungeschlagen und wurde am Ende Vierte.
Stella Giovannini ging in der höheren Klasse der 11 und 12 Jahre alten Mädchen an den Start. Auch sie spielte unbekümmert auf und erreichte den fünften Platz.
Als einziger Junge des VfR trat Jeremy Anderson in der Klasse der Neun- und Zehnjährigen an. Dort sah er sich starker Konkurrenz gegenüber, konnte jedoch dennoch etliche Spieler hinter sich lassen. Am Ende steht der 21. Platz bei 30 Teilnehmern zu Buche.