Regionsranglisten Jugend/Schüler

Mit einem schlagkräftigen Aufgebot von insgesamt 12 Spielerinnen und Spielern ging man in diesem Jahr bei den Nachwuchs-Regionsranglisten in Sohren am Start. Alle Teilnehmer fanden dort, wie gewohnt, dank der tollen Organisation gute Bedingungen vor.

In der Jungen-Klasse (Jahrgänge 1999 bis 2001) gingen insgesamt drei Simmerner an den Start.

Daniel Battermann schied in der Vorrunde aus, konnte jedoch immerhin 2 Siege landen. Erwartungsgemäß erfolgreicher waren die Spitzenspieler der 1. Jugend, Nico Lamby und Silas Auler.

Nico schloss die Vorrunde ungeschlagen ab, musste dann am Sonntag allerdings insgesamt drei Niederlagen einstecken. Eine davon gegen einen Kirchberger Spieler wäre dabei mit Sicherheit vermeidbar gewesen, doch nichtsdestotrotz erreichte Nico somit am Ende den 4. Platz.

Silas verkaufte sich an diesem Wochenende etwas unter Wert, musste schon in der Vorrunde zwei Niederlagen hinnehmen und wurde schließlich am Ende Sechster.

Bei den A-Schülern ging ebenfalls ein Trio an den Start. Hier kam für Tristan Friedt das Aus in der Vorrunde.

Cansin Gülal kämpfte sich bis in die Endrunde vor und wurde Siebter. Besser machte es noch Magnus Hasselmann: Nach einigen Problemen am Samstag und dem nur knappen Weiterkommen in die Endrunde konnte er sich am Tag darauf deutlich steigern und wurde hervorragender Zweiter.

In der Schüler-B-Konkurrenz kann sogar ein VfR-Doppelsieg vermeldet werden. Henry Baustert blieb am gesamten Wochenende ungeschlagen und verwies damit seinem Vereinskameraden Jupin Asefi auf Platz zwei. Jupin musste sich dabei auch nur Henry geschlagen geben und gab sich keine Blöße gegen Spieler aus anderen Vereinen.

Robin Rockenbach war in dieser Klasse ebenfalls am Start und erspielte sich eine ausgeglichene Bilanz in der Vorrunde, was aber nicht zur Qualifikation für die Endrunde reichte.

Bei den A-Schülerinnen wurde Marie Krage gute Siebte. Eine Altersklasse darunter gab es bei den B-Schülerinnen ein ganz enges Rennen um die Plätze. Dabei hatte Josie Schellenbeck den Trumpf eines guten Satzverhältnisses auf ihrer Seite und erreichte somit den tollen 2. Platz.

Judith Wildburg war derweil bei den C-Schülerinnen gemeldet. Da jedoch keine Gegnerinnen antraten, konnte keine Rangliste ausgespielt werden. Dennoch ist Judith, genau wie die in fetten Buchstaben geschriebenen Spieler, für die Bezirksrangliste am 11./12. Juni in Kirn qualifiziert.