Rückblick auf das Wochenende vom 02.-04.09.

Nach leichten Personalquerelen vor Spielbeginn musste die 2. Mannschaft schließlich mit einem Ersatzspieler zum Saisonauftakt in Kirn antreten. Vor allem in den Doppeln war in dieser Partie leider gar nichts zu holen. In den Einzeln gestaltete man das Spiel enger. Joachim Baustert konnte beide Einzel gewinnen, zudem gelangen weitere Fünfsatz-Siege durch Martin Müller, Sascha Mayer und Julio Perez Rua. Gegen den starken Gegner waren jedoch mehr als diese fünf Zähler nicht drin. Somit geht die 2.Mannschaft am ersten Wochenende punktlos von den Tischen.

Durch die Abstellung von Moritz von Streng an die 2.Mannschaft ging die 3.Mannschaft geschwächt ins vereinsinterne Duell mit der Vierten. Dadurch war die Partie plötzlich auf dem Papier deutlich ausgeglichener. Tatsächlich begünstigte das Fehlen von Moritz die Vierte so sehr, dass diese am Ende sensationell mit 9:6 die Dritte schlagen konnte. In den Doppeln hatten Waldemar Baierle/Zoltan Katona zwar noch einen Punkt für Simmern III holen können, doch die anderen beiden Paarungen gingen aus Sicht der Dritten verloren. Es siegten stattdessen Justin Seckler/Leon Lamby und Christoph Langer/Nico Lamby.

Auch im vorderen Paarkreuz waren die Youngster aus der Vierten überlegen. Justin siegte doppelt, Leon einmal. Gegen Zoltan musste er sich geschlagen geben. In der Mitte verlief die Partie ausgeglichen. Für die Dritte überragte Marjan Schönborn, der beide Spiele gewann. Doch die Spieler der Vierten, Stefan Kemmer und Christoph Langer, konnten zumindest jeweils ihr anderes Spiel siegreich bestreiten. Somit kam es auf das hintere Paarkreuz an, in dem schließlich Nico Lamby die entscheidenden Punkte für die Vierte holte. Die Zähler durch Markus Schellenbeck und Raymond Pech reichten der 3.Manschaft nicht mehr.

Insgesamt waren dies schon zwei wichtige Punkte für die 4.Mannschaft, die sicherlich gegen die anderen Teams der Liga schlechtere Karten haben wird als die Dritte. Der besondere Abend wurde anschließend noch im gemütlichen Beisammensein in der Kneipe von Raymond bei Burger und Guinness ausklingen gelassen.

Für die 6.Mannschaft startete die Saison bereits am Freitag. Nach kuriosem Spielverlauf (die Fünfte führte zunächst 3:0 und hatte dann eine rabenschwarze Serie bis zum 3:6) musste man sich leider mit 6:9 geschlagen geben. Die Doppelpaarungen Dietmar Müller/Juri Eckmann, Björn Hammen/Hansi Kunz und Silas Auler/Bodo Rieß scheinen sich bereits gut gefunden zu haben, denn sie siegten allesamt. In den Einzeln sorgten dann noch Björn, Hansi und Juri mit knappen Siegen für Punkte.

Die 1. Jugend begann als erste Nachwuchsmannschaft auch schon mit ihrer Runde. Gegen Oberstein fuhr man einen wichtigen 8:5-Erfolg ein. Justin Seckler war erwartungsgemäß nicht zu schlagen und siegte somit in allen drei Einzeln und im Doppel mit Nico Lamby. Dieser gewann zwei Einzel, ebenso wie Bodo Rieß im hinteren Paarkreuz.