Verbandsendranglisten Jugend/Schüler
Am 10. und 11. September traf sich die Nachwuchselite der Tischtennisverbände Rheinland und neuerdings auch Rheinhessen in Rheinböllen, um die Ranglistensieger im Jugend- und Schülerbereich zu ermitteln. In jeder Altersklasse waren bis zu zwölf Spieler am Start.
Aus Simmerner Sicht waren erfreulicherweise zwei Teilnehmer dabei. Bereits samstags trat Judith Wildburg bei den C-Schülerinnen an. Nach zwei unglücklichen und knappen sowie zwei deutlicheren Niederlagen in der Anfangsphase kämpfte Judith anschließend um die Plätze 7-10. Dort gelangen ihr noch zwei schöne Siege, sodass sie stolz auf ihren 8. Platz sein darf.
Mit höheren Erwartungen ging sonntags Justin Seckler an die Tische. Ein Platz in der Nähe der Top 3 war das Ziel. Etwas gehandicapt durch eine Armverletzung musste sich Justin durch das Turnier kämpfen. Nach einer recht deutlichen Niederlage gegen den späteren Zweitplatzierten spielte Justin in der Folge hochkonzentriert und gewann die restlichen 4 Spiele größtenteils souverän. Dadurch wurde er Zweiter in seiner Anfangsgruppe und konnte in der Folge um die Plätze 1-6 mitspielen. Dort erzielte er noch zwei weitere Siege, aber auch zwei Niederlagen.
Schlussendlich steht somit der 4. Platz für ihn zu Buche, mit dem er sicher zufrieden sein kann.