Vfr Simmern in Klein-Winternheim

1. Mannschaft meldet sich zurück

Die erste Mannschaft des VfR Simmern hat sich nach zuletzt zwei schwächeren Spielen gegen Wackernheim und Nassau eindrucksvoll mit einem 9:6 Sieg in Klein-Winternheim in der Oberliga zurück gemeldet. Justin Seckler half der Mannschaft aus, die wieder auf Markus Streicher verzichten musste.

Dabei fing das Spiel eher schlecht an, da zwei der drei Doppel an die Gegner gingen und lediglich das 1er Doppel Kevin und Kamil gewinnen konnten. Da der Ex-Simmerner Chen Zhibin noch immer einer der stärksten Spieler der Liga ist und Kamil keine Chance ließ, stand es schnell 1:3. Kevin konnte durch seine erneut starke Form verkürzen, gefolgt von einem 4-Satz Sieg durch Lucas, der somit endlich sein 1.Spiel in dieser Saison gewinnen konnte. Mit Tobias Braun hat der VfR wohl einen der besten Spieler im hinteren Paarkreuz, der seine Serie mit einem ungefährdeten Sieg ausbauen konnte, bevor Justin seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste – Zwischenstand nach der ersten Runde 4:5.
In der zweiten Hälfte des Spiels drehte das Team dann so richtig auf, allen voran Kevin, der sich sogar Matchbälle gegen den ehemaligen Weltmeister Chen Zhibin erspielen konnte, diese aber nicht zu nutzen wusste. Nach dieser Niederlage ließ der VfR nichts mehr anbrennen. Kamil drehte einen 0:2 Rückstand gegen Gottwald und gewann mit 3:2, bevor auch das mittlere Paarkreuz zwei wichtige Siege einfahren konnte. Dass das Team vor allem im hinteren Paarkreuz stark aufgestellt ist, zeigten Tobias (mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg) und endlich auch Justin Seckler, der einen kühlen Kopf behielt und den so wichtigen 9. Punkt holte – Endstand 9:6 für den VfR!

Damit schließt man in der Tabelle wieder etwas auf und steht nun mit 5:5 Punkten sehr ausgeglichen da. Für die nächsten Spiele gegen Oberwürzbach (17.11. in Simmern) und Limbach (24.11. in Limbach) ist man gut gerüstet und möchte vor allem gegen Tabellen-Schlusslicht Oberwürzbach wieder punkten.

Lucas Senscheid