Herren II
Rückblick
Die 2. Herrenmannschaft beendete die Spielzeit 2021/22 in der Bezirksliga Rheinland Süd mit 19:17 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.
Aufgrund der Pandemie musste man wochenlang Ausfälle verkraften. Mannschaftsführer Waldemar Baierle hatte alle Hände voll zu tun, sechs gesunde Geimpfte zu organisieren. Das gelang mit Hilfe der Ersten und ganz besonders der Dritten. Sage und schreibe 20 (!) Spieler traten mindestens einmal für die 2. Herrenmannschaft an die Tischtennisplatte.
Trotzdem geriet man zu keinem Zeitpunkt in den Abstiegskampf. Zu Saisonende war sogar Aufstiegsplatz 2 noch in Reichweite.
Zoltan Katona absolvierte zu Beginn eine gute Saison, verabschiedete sich dann aber aus beruflichen Gründen aus dem Spielbetrieb. Michael Mallmann zeigte im mittleren Paarkreuz eine gute Vorrunde und konnte in der Rückrunde auch im vorderen Paarkreuz bestehen. Mit Lothar Rees (61 Jahre) und Michael Mallmann (58) sowie den Brüdern David (17) und Andrej Meier (10), der in der Rückrunde teils integriert wurde, war’s eine Mannschaft der Generationen.
Spieler Spiele vorne mitte hinten Gesamt
Zoltan Katona 5 1:1 6:2 – 7:3
Michael Mallmann 15 6:4 8:5 2:0 16:9
Julio Perez Rua 13 5:13 4:3 – 9:16
Waldemar Baierle 11 0:4 5:8 1:0 6:12
Lothar Rees 9 – 1:2 5:4 6:6
David Meier 14 – 0:1 10:6 10:7
Ausblick
Volle Kraft voraus! Die Mannschaft erhielt vom Abteilungsvorstand einen unmissverständlichen Auftrag: Aufstieg! Man peilt die Meisterschaft oder den aufstiegsberechtigten 2. Tabellenplatz an. Kein leichter Auftrag, denn die Konkurrenz ist sehr stark.
Aus dem Kreis der Stammspieler schied Zoltan Katona aus, der berufsbedingt ohnehin sehr wenig zum Einsatz kam. Zudem verstärkt Senior Lothar Rees in der anstehenden Spielzeit im Schwerpunkt die 3. Mannschaft in der Kreisoberliga.
Die Mannschaft wird von Marjan Schönborn verstärkt, der in der Spielzeit 2022/23 wieder verstärkt zum Tischtennisschläger greifen will, und dem 11-jährigen Ausnahmetalent Andrej Meier. Wie häufig er allerdings bei seinen vielfältigen bundesweiten Einsätzen die 2. Herrenmannschaft unterstützen kann, bleibt fraglich.
Stammbesetzung: Michael Mallmann, Julio Perez Rua, Mannschaftsführer Waldemar Baierle, David Meier, Marjan Schönborn, Andrej Meier
Maßgebliche und erforderliche Verstärkung zur Erreichung des Aufstiegs erhofft man sich von Arvid und Lennart Kammann, Enrico Liesenfeld, Manuel Lohmann und Sascha Mayer, die allesamt in der 2. Herrenmannschaft spielberechtigt sind.
Bild:
(v.l.) Waldemar Baierle, Arvid Kammann, Michael Mallmann, Julio Perez Rua, David Meier, Björn Arend, vorn: Andrej Meier